Sie sind hier: Home » Filmarchiv » Sein letztes Rennen
Filmsuche:

Kartenreservierung im Kino Weilburg

Jetzt Karten online
kaufen & reservieren:

HIER KLICKEN

Kinoheld.de

Filmtrailer und Informationen zum Film Sein letztes Rennen im Kino Weilburg (3D) Kreis Limburg

Sein letztes Rennen


Filmplakat Sein letztes Rennen

Filmdaten zu Sein letztes Rennen

FSK: ab 6 Jahre
Länge: 114 Minuten
Webseite:
Verleih: Universum Film Gmbh
Premiere: 10.10.2013
Kategorie: Drama
Komödie


Filmtrailer zu Sein letztes Rennen


Inhalt von Sein letztes Rennen:

Paul Averhoff war einst als Marathonläufer eine Legende. Doch die glorreichen Tage sind längst vorbei. Jetzt, über 70 Jahre alt, muss er mit Gattin Margot ins Altersheim - die Tochter, eine Stewardess, hat zu wenig Zeit, sich um die Eltern zu kümmern. Singkreis und Bastelstunde sind nun angesagt. Zu wenig für Paul. Er holt seine Rennschuhe hervor und beginnt wieder zu laufen. Sein Ziel: der Berlin-Marathon. Als aber seine Frau stirbt, verfällt er in tiefe Trauer. Kann er das Versprechen noch einlösen, das Margot ihm abgerungen hat, kann er das Rennen auch ohne sie beenden?

Dieter Hallervorden einmal anders. Der ewige TV-Spaßvogel unterhält in seinem Kino-Comeback nicht mit "Nonstop Nonsens", sondern überzeugt als differenzierter Charakterdarsteller. Kilian Riedhofs ("Homevideo") nachdenkliche Tragikomödie erzählt von kleinen Schritten und großen Zielen, vom Älterwerden und der Notwendigkeit des Weitermachens. Hintergründig und humorvoll im Ton, ernst im Thema, besticht der Film durch sein kluges Drehbuch, die sorgfältige Milieuzeichnung sowie die gute Besetzung zu der auch Heike Makatsch und Katrin Sass zählen.


© Universum Film Gmbh


zurück zur Übersicht



Kartenreservierung im Kino Weilburg

Unter folgender Telefonnummer können Sie Karten reservieren:

+49 64 71 / 92 26 00

Filmvorschau

KUNG FU PANDA 4

c:fakepathkung-fu-panda-iv-payoff

zum Film

Open Air Kino 2021