Sie sind hier: Home » Filmarchiv » Seefeuer
Filmsuche:

Kartenreservierung im Kino Weilburg

Jetzt Karten online
kaufen & reservieren:

HIER KLICKEN

Kinoheld.de

Filmtrailer und Informationen zum Film Seefeuer im Kino Weilburg (3D) Kreis Limburg

Seefeuer


filmplakat seefeuer

Filmdaten zu Seefeuer

FSK: ab 12 Jahre
Länge: 108 Minuten
Webseite: http://www.seefeuer.weltkino.de/
Verleih: Weltkino
Premiere: 28.07.2016
Kategorie: Dokumentarfilm


Filmtrailer zu Seefeuer


Inhalt von Seefeuer:

Samuele ist gerade mal 12 Jahre alt und lebt auf Lampedusa. Seinen Alltag verbringt er meist damit, nach der Schule seine Freunde zu treffen oder mit seiner selbstgebauten Steinschleuder durch die Gegend zu streifen. Eines Tages will er wie sein Vater Fischer werden, denn auf der Mittelmeerinsel war das Leben schon immer sehr von dem beeinflusst, was die See so bringt. Doch seit einiger Zeit sind das nicht mehr nur Fische, sondern auch Menschen. Tausende Flüchtlinge kommen in kaum brauchbaren Booten und voller Verzweiflung, aber auch Hoffnung auf ein besseres Leben an den Stränden an. Denn obwohl Lampedusa zu Italien und damit zu Europa gehört, ist die Insel näher an Afrika dran und damit der ideale Ort, um einem Leben voller Gefahren zu entkommen. Für seine Dokumentation „Seefeuer“ beobachtete Regisseur Gianfranco Rosi ein Jahr lang das Geschehen direkt vor Ort.

Der Film läuft am 14.09.2016 um 20:00 Uhr.


© Weltkino


zurück zur Übersicht



Kartenreservierung im Kino Weilburg

Unter folgender Telefonnummer können Sie Karten reservieren:

+49 64 71 / 92 26 00

Filmvorschau

Eine Millionen Minuten

c:fakepathofqtvw32al

zum Film

Open Air Kino 2021