Sie sind hier: Home » Filmarchiv » Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit
Filmsuche:

Kartenreservierung im Kino Weilburg

Jetzt Karten online
kaufen & reservieren:

HIER KLICKEN

Kinoheld.de

Filmtrailer und Informationen zum Film Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit im Kino Weilburg (3D) Kreis Limburg

Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit


Mr. May und das flüstern der Ewigkeitl

Filmdaten zu Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit

FSK: ab 12 Jahre
Länge: 92 Minuten
Webseite: http://www.mister-may.de/
Verleih: Tragikkomödie
Premiere: 19.11.2014
Kategorie:


Inhalt von Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit:

Wenn Menschen versterben, die scheinbar niemand vermisst, klingt das nicht nach einem Stoff für eine Feel-Good-Komödie. Und doch hat "Ganz oder gar nicht"-Produzent Umberto Pasolini eine gedreht. Mit britischem Humor, einem Gespür für tragikomische Zwischentöne und einem großartigen Hauptdarsteller (Eddie Marsan), der als Titelfigur "Mr. May" Herz und Seele des Films ist, ist die kleine, charmante Geschichte zu einem Publikumsliebling geworden. Ganz nebenbei verhandelt diese universelle Themen wie die Suche nach Glück und dem Sinn des Lebens. Man könnte John May bei flüchtiger Betrachtung auch als Mann ohne Eigenschaften beschreiben. In seinem akkuraten, meist grauen Anzug scheint der pflichtbewusste Beamte abseits seines Jobs als Funeral Officer der Londoner Stadtverwaltung fast unsichtbar zu sein. Er lebt alleine und zurückgezogen in einem anonymen Wohnblock. Dabei weiß John aufgrund seiner Arbeit nur zu gut, was mit Menschen geschieht, die niemand mehr vermisst. Er organisiert im Auftrag der Stadt Beerdigungen von einsam Verstorbenen, die keine Angehörigen oder Freunde hatten. Stattdessen ist er meist der einzige Gast auf deren Begräbnis, für das er sogar eine individuelle Trauerrede verfasst. Weil diese Arbeit aber vor allem Geld Kostet und nicht so recht gewürdigt wird, beschließt sein Vorgesetzter, die Stelle einzusparen.....


© Tragikkomödie


zurück zur Übersicht



Kartenreservierung im Kino Weilburg

Unter folgender Telefonnummer können Sie Karten reservieren:

+49 64 71 / 92 26 00

Filmvorschau

Garfield: Eine extra Portion Abenteuer

c:fakepathgarfield_hauptplakat_ihatemondays_rz_druck_1423x2000_thumbnail

zum Film

Open Air Kino 2021