Sie sind hier: Home » Filmarchiv » Ludwig II.
Filmsuche:

Kartenreservierung im Kino Weilburg

Jetzt Karten online
kaufen & reservieren:

HIER KLICKEN

Kinoheld.de

Filmtrailer und Informationen zum Film Ludwig II. im Kino Weilburg (3D) Kreis Limburg

Ludwig II.


Filmplakat Ludwig II.

Filmdaten zu Ludwig II.

FSK: ab 6 Jahre
Länge: 130 Minuten
Webseite: http://www.ludwig-derfilm.de
Verleih: Warner Bros
Premiere: 26.12.2012
Kategorie: Drama


Inhalt von Ludwig II.:

Mit 18 Jahren wird Ludwig zum Bayerischen König Ludwig II. gekrönt. Der junge König wird zum großen Förderer von Kunst und Kultur, politisch aber hat er wenig Glück - seine Verlobung lässt er platzen, in Kriegen gegen Frankreich und Preußen erleidet er bittere Niederlagen. Bald zieht er sich in seine märchenhaften Schlösser zurück und versinkt in ein Traumreich. Der Film über den bayerischen König der als historische Gestalt zu einem populären Mythos geworden ist, entstand an Originalschauplätzen in Bayern und Österreich.


© Warner Bros


zurück zur Übersicht



Kartenreservierung im Kino Weilburg

Unter folgender Telefonnummer können Sie Karten reservieren:

+49 64 71 / 92 26 00

Filmvorschau

Chantal im Märchenland

c:fakepath83d3ff01-9f0b-40c2-b1fdf3ef86ecfb03_source

zum Film

Open Air Kino 2021