Sie sind hier: Home » Filmarchiv » König von Deutschland
Filmsuche:

Kartenreservierung im Kino Weilburg

Jetzt Karten online
kaufen & reservieren:

HIER KLICKEN

Kinoheld.de

Filmtrailer und Informationen zum Film König von Deutschland im Kino Weilburg (3D) Kreis Limburg

König von Deutschland


Filmplakat König von Deutschland

Filmdaten zu König von Deutschland

FSK: ab 0 Jahre
Länge: 97 Minuten
Webseite: http://www.zorrofilm.de/?id=96
Verleih: Zorro Film
Premiere: 05.09.2013
Kategorie: Komödie


Filmtrailer zu König von Deutschland


Inhalt von König von Deutschland:

Thomas ist in der Midlife-Crisis und hat gerade seinen Job verloren. Ein durchschnittlicher Mensch mit stinklangweiliger Ehe, aufmüpfigen Teenie-Sohn und Traum vom Eigenheim. Der richtige Mann fürs deutsche Marketing. Bald gibt der Naivling Antworten über Biermarke, Lieblingsmusik, Krawattenfarbe bis hin zum Lieblingspolitiker. Was er nicht weiß, er steht unter totaler Überwachung. Es dauert lange, bis er herausfindet, wie er benutzt wird. Spät, aber nicht zu spät befreit er sich aus der Durchschnittlichkeit.

David Dietl zeigt in dieser Satire, die sich auf akribisch gesammelte Daten und Statistiken stützt, wie heute der Durchschnitt zählt, nicht das Individuum, wie Bedürfnisse von der Werbung geweckt und befriedigt werden. Der maliziöse Film, der trotz absurder surrealer Momente etwas bösartiger hätte sein können, arbeitet mit stilisierter Bildsprache und bunten Farben, ordnet den Personen jeweils ihr eigenes Universum zu. Olli Dittrich und Veronica Ferres als voneinander gelangweiltes Ehepaar sind gut, spannender ist aber Wanja Mues als charmant-diabolischer Marketingchef.


© Zorro Film


zurück zur Übersicht



Kartenreservierung im Kino Weilburg

Unter folgender Telefonnummer können Sie Karten reservieren:

+49 64 71 / 92 26 00

Filmvorschau

Chantal im Märchenland

c:fakepath83d3ff01-9f0b-40c2-b1fdf3ef86ecfb03_source

zum Film

Open Air Kino 2021