Sie sind hier: Home » Filmarchiv » Irrational Man
Filmsuche:

Kartenreservierung im Kino Weilburg

Jetzt Karten online
kaufen & reservieren:

HIER KLICKEN

Kinoheld.de

Filmtrailer und Informationen zum Film Irrational Man im Kino Weilburg (3D) Kreis Limburg

Irrational Man


Irrational Man

Filmdaten zu Irrational Man

FSK: ab 12 Jahre
Länge: 95 Minuten
Webseite:
Verleih: WARNER BROS.
Premiere: 26.12.2015
Kategorie: Tragikkomödie


Inhalt von Irrational Man:

Irrational Man: Tragikomödie um einen Professor in der Midlife-Krise, in dem erstmals Joaquin Phoenix für Woody Allen vor der Kamera agiert.

Abe Lucas (Joaquin Phoenix) gilt weltweit als Institution der Philosophie. Seine Meinung wird allgemein wertgeschätzt und seine Person zur Legende hochstilisiert. Doch als er in Newport an das fiktive Braylin College fährt, befindet er sich in einer tiefen Sinnkrise. Als früherer Krisenhelfer und Idealist hinterfragt ein nun seine Arbeit als College-Professor und seine Lebensführung. Auf dem Campus lernt er bald die Professorin Rita Richards (Parker Posey) kennen. Rita fühlt sich in ihrer Ehe einsam, was dazu führt, dass sie und Abe sich annähern. Doch das bringt leider nicht die Veränderung, die sich Abe für sein Leben wünscht. Erst als er die junge Studentin Jill (Emma Stone) kennenlernt, scheint Bewegung in seinen Alltag zu kommen. Die intelligente junge Frau, zu der er zunächst nur eine Beziehung auf platonischer Basis führt, führt mit ihm ihn erfüllende Diskussionen über Theorien Kants bis hin zu Kierkegaard, was neue Lebensgeister in dem Professor weckt. Allerdings hat der unter seiner Lebenskrise leidende Abe noch ein Problem, das sich ironischerweise nicht durch Frauen lösen lässt. Erektionsprobleme machen ihm zu schaffen, und auch als sich zwischen ihm und Jill etwas anzubahnen scheint, ändert sich daran nichts. Ein Gerichtsurteil schafft es dann, Kräfte in Abe zu wecken, die er lang nicht mehr gefühlt hat. Einer Mutter soll zu Unrecht das Sorgerecht nicht zuerkannt werden, was dazu führt, dass sich in Abe eine kriminelle Energie entwickelt, mit deren Hilfe er der Gerechtigkeit Genüge tun will. Er plant, einen Mord zu begehen. Plötzlich meldet sich seine Männlichkeit wieder, doch Abe gerät in einen Rausch, der kaum mehr aufzuhalten ist.

Der Film läuft bei uns am 02.03.2016.


© WARNER BROS.


zurück zur Übersicht



Kartenreservierung im Kino Weilburg

Unter folgender Telefonnummer können Sie Karten reservieren:

+49 64 71 / 92 26 00

Filmvorschau

GHOSTBUSTERS - Frozen Empire

c:fakepath�776305-r_1280_720-f_jpg-q_x-xxyxx

zum Film

Open Air Kino 2021