Sie sind hier: Home » Filmarchiv » Goethe!
Filmsuche:

Kartenreservierung im Kino Weilburg

Jetzt Karten online
kaufen & reservieren:

HIER KLICKEN

Kinoheld.de

Filmtrailer und Informationen zum Film Goethe! im Kino Weilburg (3D) Kreis Limburg

Goethe!


Filmplakat Goethe!

Filmdaten zu Goethe!

FSK: ab 6 Jahre
Länge: 100 Minuten
Webseite: http://www.goethe-derfilm.de
Verleih: Warner Bros
Premiere: 14.10.2010
Kategorie: Drama


Filmtrailer zu Goethe!


Inhalt von Goethe!:

Der junge, bislang erfolglose Dichter Johann Goethe fällt durch sein Jura-Studium und wird deshalb von seinem wütenden Vater ans Reichskammergericht in ein verschlafenes Städtchen verbannt. Dort verliebt er sich unsterblich in die junge Lotte – und muss kurz darauf miterleben, wie sie sich mit seinem Vorgesetzten Gerichtsrat Kestner verlobt. Johann will um Lotte kämpfen, fordert Kestner zum Duell und landet im Gefängnis. Doch er gibt nicht auf – verzweifelt schreibt er seine und Lottes Geschichte für sie auf: Dieser längste Liebesbrief der Welt wird seine Novelle „Die Leiden des jungen Werther“ – und  Johann damit der erste Literaturstar Europas.


© Warner Bros


zurück zur Übersicht



Kartenreservierung im Kino Weilburg

Unter folgender Telefonnummer können Sie Karten reservieren:

+49 64 71 / 92 26 00

Filmvorschau

The Zone of Interest

c:fakepath	he_zone_of_interest~lakat_01.300dpi

zum Film

Open Air Kino 2021