Sie sind hier: Home » Filmarchiv » Die wilde Farm
Filmsuche:

Kartenreservierung im Kino Weilburg

Jetzt Karten online
kaufen & reservieren:

HIER KLICKEN

Kinoheld.de

Filmtrailer und Informationen zum Film Die wilde Farm im Kino Weilburg (3D) Kreis Limburg

Die wilde Farm


Die wilde Farm

Filmdaten zu Die wilde Farm

FSK: ab 0 Jahre
Länge: 90 Minuten
Webseite: http://www.diewildefarm-derfilm.de
Verleih: Polyband
Premiere: 09.09.2010
Kategorie: Dokumentarfilm


Filmtrailer zu Die wilde Farm


Inhalt von Die wilde Farm:

Der Film beginnt mit Sirenengeheul. Ein Notarztwagen fährt die kurvenreiche Straße zu einem idyllisch gelegenen Bauernhof entlang. Der alte Bauer hat eine den ganzen Winter über andauernde Erkältung unterschätzt und muss jetzt ins Krankenhaus. Seine Tiere bleiben auf dem Hof zurück. Schweine, Puten, Hühner, Perlhühner, Enten, Kaninchen, Pferde und andere Farmtiere sind sich auf einmal selbst überlassen. Und was früher einmal sorgsam domestiziert wurde, wird plötzlich wieder so wild und ungezähmt wie einst die Vorfahren ...

Dies ist die Ausgangsposition für einen der ungewöhnlichsten Tierfi lme der letzten Jahre. Dominique Garing und Frédérique Goupil lassen in DIE WILDE FARM die Grenzen zwischen Fiktion und Dokumentation auf überzeugende Weise verschwimmen. Genauestens beobachten sie mit der Kamera eben nicht die in Tierdokumentationen gerne vorgeführte exotische Fauna, sondern nehmen die Lebewesen direkt vor unserer Haustür einmal ganz neu unter die Lupe. Aus einem ungewöhnlichen und überraschenden Blickwinkel erzählen sie die spannenden Geschichten der einzelnen Tiere, die auf dem Bauernhof auf einmal für sich selbst sorgen müssen.

Anfangs steckt nur das kleine Mäuschen vorwitzig seine Nase in die menschenleere Luft. Die anderen Tiere scheinen noch relativ unbeeindruckt und wissen gar nichts anzufangen mit der unerwarteten Freiheit. Doch was wird aus einem Haustier ohne menschliche Unterstützung? Ohne regelmäßige Fütterungen? Ohne einen vor Räubern sicheren Schlaf- oder Nistplatz? Garing und Goupil nehmen die Fährte auf und sehen den Tieren dabei zu, wie sie sich ihr altbekanntes Revier ganz neu erobern. Die Katze übernachtet schon am ersten Abend vollkommen ungestraft im Bett des Bauern. Die Schweine, Hühner und Enten brauchen etwas mehr Zeit, bis sie sich an die fremde Situation gewöhnt haben. Doch irgendwann genießen alle ihre neuen Freiheiten. Wenn man hungrig ist, ist schließlich alles erlaubt!


© Polyband


zurück zur Übersicht



Kartenreservierung im Kino Weilburg

Unter folgender Telefonnummer können Sie Karten reservieren:

+49 64 71 / 92 26 00

Filmvorschau

Chantal im Märchenland

c:fakepath83d3ff01-9f0b-40c2-b1fdf3ef86ecfb03_source

zum Film

Open Air Kino 2021