Sie sind hier: Home » Filmarchiv » Die glitzernden Garnelen
Filmsuche:

Kartenreservierung im Kino Weilburg

Jetzt Karten online
kaufen & reservieren:

HIER KLICKEN

Kinoheld.de

Filmtrailer und Informationen zum Film Die glitzernden Garnelen im Kino Weilburg (3D) Kreis Limburg

Die glitzernden Garnelen


c:\\fakepath\\garnelee283023239283

Filmdaten zu Die glitzernden Garnelen

FSK: ab 12 Jahre
Länge: 103 Minuten
Webseite:
Verleih: Salzgeber & Company Medien
Premiere: 08.04.2020
Kategorie: Komödie


Inhalt von Die glitzernden Garnelen:

Matthias Le Goff (Nicolas Gob) befindet sich am Ende seiner Karriere als Schwimmer und hat in seiner bisherigen Laufbahn mit Weltmeistertiteln und Olympiasiegen schon alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Doch in einem Fernsehinterview macht er eine homophobe Äußerung. Die Strafe seines Verbandes folgt prompt: Er wird dazu verdonnert, fortan „ Die glitzernden Garnelen“, ein homosexuelles Amateur-Wasserballteam, zu trainieren und für die Gay Games in Kroatien vorzubereiten. Den Sportlern geht es beim Wettkampf nicht primär um einen Sieg, sondern darum, eine möglichst unvergessliche Zeit miteinander zu verbringen und wenn man dabei auch noch auf andere knackige queere Athleten trifft, schlägt man doch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Ein Umstand, der dem gestandenen Olympiasieger besonders zu schaffen macht. Was sich für Matthias anfangs wie eine schier unlösbare Aufgabe anfühlt, wird bald zu einer einmaligen Gelegenheit, über den Tellerrand zu schauen und seine Lebensprioritäten zu überdenken.


© Salzgeber & Company Medien


zurück zur Übersicht



Kartenreservierung im Kino Weilburg

Unter folgender Telefonnummer können Sie Karten reservieren:

+49 64 71 / 92 26 00

Filmvorschau

Raus aus dem Teich

c:fakepathcsm_fw42big_49_f15e836d34

zum Film

Open Air Kino 2021