Sie sind hier: Home » Filmarchiv » CITIZENFOUR
Filmsuche:

Kartenreservierung im Kino Weilburg

Jetzt Karten online
kaufen & reservieren:

HIER KLICKEN

Kinoheld.de

Filmtrailer und Informationen zum Film CITIZENFOUR im Kino Weilburg (3D) Kreis Limburg

CITIZENFOUR


Filmplakat CITIZENFOUR

Filmdaten zu CITIZENFOUR

FSK: ab 0 Jahre
Länge: 114 Minuten
Webseite: http://www.CITIZENFOURFILM.com
Verleih: PIFFL
Premiere: 17.10.2014
Kategorie: Dokumentation


Filmtrailer zu CITIZENFOUR


Inhalt von CITIZENFOUR:

Mitte Juni 2013 war es, als eine Nachricht wie eine Bombe einschlug: Man hatte ja geahnt, dass weite Teile der Internet- und Telefonkommunikation überwacht wird, aber nun gab es hieb und stichfeste Beweise, die belegten, dass die Vereinigten Staaten, aber auch Großbritannien praktisch Alles und Jeden überwachten: Jede E-Mail, jedes Telefonat, jede SMS wird abgefangen und gespeichert. Der Mann, der diesen Skandal (der anderthalb Jahre später praktisch immer noch keine Konsequenzen nach sich gezogen hat) an die Öffentlichkeit brachte, war nur für wenige Tage ein Unbekannter. Bald gab er sich als Edward Snowden zu erkennen, ehemaliger Mitarbeiter einer Tochtergesellschaft des amerikanischen Geheimdienstes NSA. Dass Laura Poitras Film über die Enthüllungen des NSA-Mitarbeiters Edward Snowden jetzt schon in die Kinos kommt, verschafft "Citizenfour" besondere Relevanz, was er über den Menschen hinter den Enthüllungen erzählt, macht ihn zu einem herausragenden Film.


© PIFFL


zurück zur Übersicht



Kartenreservierung im Kino Weilburg

Unter folgender Telefonnummer können Sie Karten reservieren:

+49 64 71 / 92 26 00

Filmvorschau

GHOSTBUSTERS - Frozen Empire

c:fakepath�776305-r_1280_720-f_jpg-q_x-xxyxx

zum Film

Open Air Kino 2021