Sie sind hier: Home » Programm » Familie Brasch. Eine deutsche Geschichte
Filmsuche:

Kartenreservierung im Kino Weilburg

Jetzt Karten online
kaufen & reservieren:

HIER KLICKEN

Kinoheld.de

Letzte News des Kino Weilburgs Kreis Limburg

Filmtrailer und Informationen zum Film Familie Brasch. Eine deutsche Geschichte im Kino Weilburg (3D) Kreis Limburg

Familie Brasch. Eine deutsche Geschichte


c:\\fakepath\\brasch43489348398434

Filmdaten zu Familie Brasch. Eine deutsche Geschichte

FSK: ab 6 Jahre
Länge: 92 Minuten
Webseite:
Verleih: Salzgeber und Company Medien
Premiere: 11.09.2019
Kategorie: Dokumentation


Inhalt von Familie Brasch. Eine deutsche Geschichte:

Dokumentation über die Familie Brasch, die auch die „Manns der DDR“ genannt werden, weil zwei der Kinder, Thomas und Peter Brasch, als Schriftsteller tätig waren und die Familie außerdem einige weitere Kunst- und Medienschaffende hervorbrachte. Nach 1945 waren die Braschs vom Realsozialismus hellauf begeistert: Horst Brasch, der die Faschisten aus vollem Herzen hasste, leistete als jüdischer Katholik seinen Beitrag zum Aufbau der DDR, auch wenn sich seine Frau Gerda dort nie wohlfühlte. Thomas wird ein gefeierter Literat und will wie der Vater eine Welt, die gerecht ist – wie seine Brüder Peter und Klaus aber kann er der DDR nicht viel abgewinnen. 1968 streitet sich Thomas mit seinem Vater und dieser Generationenkonflikt gipfelt darin, dass der Alte den Jungen an die Behörden verpetzt…


© Salzgeber und Company Medien | http://de.filmtrailer.com


zurück zur Übersicht



Kartenreservierung im Kino Weilburg

Unter folgender Telefonnummer können Sie Karten reservieren:

+49 64 71 / 92 26 00

Filmvorschau

Die Eiskönigin 2

c:\\fakepath\\eiskönigin34983438434

zum Film