Sie sind hier: Home » Filmarchiv » Vor der Morgenröte
Filmsuche:

Kartenreservierung im Kino Weilburg

Jetzt Karten online
kaufen & reservieren:

HIER KLICKEN

Kinoheld.de

Filmtrailer und Informationen zum Film Vor der Morgenröte im Kino Weilburg (3D) Kreis Limburg

Vor der Morgenröte


filmplakat vordermorgenroete_plakat

Filmdaten zu Vor der Morgenröte

FSK: ab 0 Jahre
Länge: 106 Minuten
Webseite: http://www.vordermorgenroete.x-verleih.de/
Verleih: X-Verleih AG
Premiere: 02.06.2016
Kategorie: Drama


Filmtrailer zu Vor der Morgenröte


Inhalt von Vor der Morgenröte:

1934 befindet sich der österreichische Schriftsteller Stefan Zweig (Josef Hader) auf dem vorläufigen Höhepunkt seines kreativen Schaffens und in der Literaturwelt gilt er als echter Star. Doch nach der Machtergreifung der Nationalsozialisten in Deutschland nur ein Jahr zuvor, wächst deren Einfluss auch in Zweigs Heimatland immer mehr. Eines Tages wird der überzeugte Pazifist Zweig beschuldigt, Waffen bei sich zu verstecken. Doch die anschließende Hausdurchsuchung trifft ihn so sehr, dass er kurzerhand beschließt, ins Exil zu gehen. Zunächst in England untergekommen, treibt ihn seine Suche nach einem friedlichen Platz fernab der Heimat erst nach New York, Buenos Aires und schließlich nach Brasilien. Dort verfasst er dann 1942 sein letztes und zugleich bekanntestes Werk "Die Schachnovelle". Aber trotz der schönen Natur und Gastfreundschaft, die ihm begegnen, können die exotischen Länder seine Herkunft nie ersetzen.

Der Film läuft am 10.08.2016 um 20:00 Uhr.


© X-Verleih AG


zurück zur Übersicht



Kartenreservierung im Kino Weilburg

Unter folgender Telefonnummer können Sie Karten reservieren:

+49 64 71 / 92 26 00

Filmvorschau

Ella und der schwarze Jaguar

c:fakepath227479

zum Film

Open Air Kino 2021