Sie sind hier: Home » Filmarchiv » Vergiss mein nicht
Filmsuche:

Kartenreservierung im Kino Weilburg

Jetzt Karten online
kaufen & reservieren:

HIER KLICKEN

Kinoheld.de

Filmtrailer und Informationen zum Film Vergiss mein nicht im Kino Weilburg (3D) Kreis Limburg

Vergiss mein nicht


Filmplakat Vergiss mein nicht

Filmdaten zu Vergiss mein nicht

FSK: ab 0 Jahre
Länge: 88 Minuten
Webseite: http://www.vergissmeinnicht-film.de
Verleih: 24 Bilder
Premiere: 31.01.2013
Kategorie: Biographie
Dokumentarfilm
Familienfilm


Filmtrailer zu Vergiss mein nicht


Inhalt von Vergiss mein nicht:

Mein Vater und wir Kinder haben von meiner Mutter gelernt, wie wichtig und kostbar es ist, sich Liebe unmittelbar zu zeigen, echte Nähe und Intimität zuzulassen und uns einfach einmal gemeinsam in den Armen zu liegen.“ David Sieveking

VERGISS MEIN NICHT ist ein Film über die Liebe – zwischen Mutter und Sohn, Eltern und Kindern, Mann und Frau. VERGISS MEIN NICHT ist auch ein Film über Alzheimer-Demenz – eine Erfahrung, die viele Familien erschüttert und verändert. VERGISS MEIN NICHT – persönlich, warmherzig, humorvoll und optimistisch.

David Sieveking (DAVID WANTS TO FLY) entdeckt durch die Alzheimer-Demenz seiner Mutter Gretel den Schlüssel zu ihrer Vergangenheit, zur Geschichte ihrer Ehe und zu den Wurzeln der gemeinsamen Familie. Liebevoll und mit zärtlicher Distanz dokumentiert er ihren geistigen und körperlichen Abbau und seine Versuche, ihr das Leben zu erleichtern. Mit viel Sinn für kleine Gesten und für den Zauber des Augenblicks schafft er ein feinfühlig heiteres Familienporträt: die würdevolle, niemals rührselige Reise durch ein Menschenleben, an dessen Ende ein Anfang steht, in dem die Familie neu zueinander findet.


© 24 Bilder


zurück zur Übersicht



Kartenreservierung im Kino Weilburg

Unter folgender Telefonnummer können Sie Karten reservieren:

+49 64 71 / 92 26 00

Filmvorschau

The Zone of Interest

c:fakepath	he_zone_of_interest~lakat_01.300dpi

zum Film

Open Air Kino 2021