Sie sind hier: Home » Filmarchiv » The Company You Keep - Die Akte Grant
Filmsuche:

Kartenreservierung im Kino Weilburg

Jetzt Karten online
kaufen & reservieren:

HIER KLICKEN

Kinoheld.de

Filmtrailer und Informationen zum Film The Company You Keep - Die Akte Grant im Kino Weilburg (3D) Kreis Limburg

The Company You Keep - Die Akte Grant


Filmplakat The Company You Keep

Filmdaten zu The Company You Keep - Die Akte Grant

FSK: ab 6 Jahre
Länge: 125 Minuten
Webseite: http://www.companyyoukeep-derfilm.de/
Verleih: Ascot-Elite Entertainment Group
Premiere: 25.07.2013
Kategorie: Thriller


Filmtrailer zu The Company You Keep - Die Akte Grant


Inhalt von The Company You Keep - Die Akte Grant:

Zurückgezogen wohnt Anwalt Jim Grant mit seiner 12-jährigen Tochter Isabel in einem ruhigen Vorort. Doch als das FBI in Albany die ehemalige Anti-Kriegs-Aktivistin der Gruppe "Weather Underground" Sharon Solarz (Susan Sarandon) nach 30 Jahren um Untergrund verhaftet, gerät sein Leben aus den Fugen. Denn der ehrgeizige Lokaljournalist Ben Shepard wittert seine große Chance. Der hartnäckige, junge Reporter findet Heraus, dass es sich bei Jim Grant eigentlich um Nicholas Sloan handelt, der ebenfalls Mitglied der "Weather Underground" war. Er spürt ihn auf und konfrontiert ihn mit seiner Vergangenheit. Nach dieser Enttarnung hat der Witwer keine Wahl mehr. Denn das FBI ist ihm nun ebenfalls auf den Fersen. Sloan soll bei einem Bankraub, einen Wachmann erschossen haben. Unerbittlich versucht FBI-Chef Cornelius ihn als Tatverdächtigen dingfest zu machen. Sloan flüchtet und taucht unter. Seine Tochter bringt er bei seinem Bruder Daniel in Sicherheit. Einzig seine Ex-Geliebte und politische Gefährtin Mimi Lurie (Julie Christie) könnte beweisen, dass er unschuldig ist. Verzweifelt kontaktiert er deshalb ehemalige Mitstreiter, um sie zu finden. "Es war an der Zeit", erklärt Schauspiellegende Robert Redford, "die Geschichte der radikalen Antikriegs-Protestbewegung als Teil der amerikanischen Historie fürs Kino zu erzählen". Über 30 Jahre später erlaubt sich die 76-jährige Leinwandikone einen Blick auf diese bewegte Zeit.


© Ascot-Elite Entertainment Group


zurück zur Übersicht



Kartenreservierung im Kino Weilburg

Unter folgender Telefonnummer können Sie Karten reservieren:

+49 64 71 / 92 26 00

Filmvorschau

Eine Millionen Minuten

c:fakepathofqtvw32al

zum Film

Open Air Kino 2021