Sie sind hier: Home » Filmarchiv » SPUREN - Tracks
Filmsuche:

Kartenreservierung im Kino Weilburg

Jetzt Karten online
kaufen & reservieren:

HIER KLICKEN

Kinoheld.de

Filmtrailer und Informationen zum Film SPUREN - Tracks im Kino Weilburg (3D) Kreis Limburg

SPUREN - Tracks


Filmplakat Tracks

Filmdaten zu SPUREN - Tracks

FSK: ab 6 Jahre
Länge: 112 Minuten
Webseite: http://www.spuren-film.de/
Verleih:
Premiere: 17.04.2014
Kategorie: Biographie


Filmtrailer zu SPUREN - Tracks


Inhalt von SPUREN - Tracks:

Trailer zu Tracks.

Enttäuscht und verwirrt von ihrem Leben in der Großstadt, kommt Robyn Davidson 1975 in das gottverlassene Nest in der geografischen Mitte Australiens. Sie hat einen Plan, aber keine Ahnung, wie sie ihn umsetzen soll. Die schmächtige junge Frau will allein durch die Wüste wandern, von Alice Springs bis zum Indischen Ozean, 2700 Kilometer weit. Dafür muss sie sich widerwillig Unterstützung suchen. Vor allem braucht sie Kamele, die ihre Ausrüstung transportieren. Toll an "Tracks", so heißt der Film im Original, ist aber nicht unbedingt, dass hier nun eine Frau gleichzieht und den Männern zeigt, wozu sie fähig ist. Sondern, dass für Robyn Davis ganz andere Kategorien wichtig waren. Ihr Weg in die Wüste war tatsächlich angetrieben von Zivilisationsmüdigkeit, von den Traumata ihrer Kindheit - ihre Mutter beging Selbstmord, als sie 11 Jahre alt war -, von einer tiefen Verdrossenheit an ständig diskutierenden Menschen. Umso ironischer, und der Film arbeitet diese Ironie fein heraus, dass Davis ausgerechnet mit ihrer Flucht vor der Welt von eben dieser eingeholt wurde. Schon während ihrer Reise wurde sie von Fotografen- und Kamera-Teams begleitet, so dass der Wüstentrip stellenweise einem Versteckspiel glich.


©


zurück zur Übersicht



Kartenreservierung im Kino Weilburg

Unter folgender Telefonnummer können Sie Karten reservieren:

+49 64 71 / 92 26 00

Filmvorschau

GHOSTBUSTERS - Frozen Empire

c:fakepath�776305-r_1280_720-f_jpg-q_x-xxyxx

zum Film

Open Air Kino 2021