Sie sind hier: Home » Filmarchiv » Mein Herz tanzt
Filmsuche:

Kartenreservierung im Kino Weilburg

Jetzt Karten online
kaufen & reservieren:

HIER KLICKEN

Kinoheld.de

Letzte News des Kino Weilburgs Kreis Limburg


vom 25.11.2019

vom 25.11.2019

vom 11.11.2019

Filmtrailer und Informationen zum Film Mein Herz tanzt im Kino Weilburg (3D) Kreis Limburg

Mein Herz tanzt


Mein Herz tanzt

Filmdaten zu Mein Herz tanzt

FSK: ab 6 Jahre
Länge: 105 Minuten
Webseite: http://www.meinherztanzt-derfilm.de/
Verleih: FILMWELT
Premiere: 19.10.2015
Kategorie: Drama


Inhalt von Mein Herz tanzt:

Eran Riklis ist ein Spezialist für komplexe Stoffe in Israel, die er publikumstauglich aufzubereiten weiß in seinem neuen Film "MEIN HERZ TANZT" setzt er diese Tradition fort und schickt einen intelligenten Palästinenserjungen auf eine jüdische Schule in Jerusalem. Wie der Junge mit seiner Außenseiterrolle umgeht und auf der Suche nach seiner Identität seinen Weg geht, wird sehr sehenswert als humorvoller, die politischen wie auch gesellschaftlichen Konflikte aber sehr ernst nehmender Toleranzappell geschildert. Der palästinensische Junge Eyad ist ein schlaues und standhaftes Bürschlein. Dem Krämer im Dorf rechnet er flugs vor, wie hoch dessen Gewinnspanne bei Alltagswaren ist. Als in der Schule die Berufe der Väter Gesprächsthema sind, beharrt er partout darauf, sein Vater sei ein Terrorist - da mag der Lehrer die Ohren noch so lang ziehen. Auch ein jüdischer Austauschschüler, mit dem er statt Räuber und Gendarm Sharon und Arafat spielt, bekommt ob dieser Aussage ordentlich Muffensausen. Wahr ist als Student gehörte der Vater zu jenen, die Widerstand gegen die Gründung des Staates Israel leisteten. "Wir hatten gehofft, unser Land würde von den Juden befreit. Heute wären wir schon froh, wenn man uns in Würde leben ließe", erzählt er seinem Sohn, der nun - nach einem kurzen Zeitsprung ins Jahr 1988 - als erster und bislang auch einziger Palästinenser an einem Eliteinternat in Jerusalem angenommen wird.


© FILMWELT | http://de.filmtrailer.com


zurück zur Übersicht



Kartenreservierung im Kino Weilburg

Unter folgender Telefonnummer können Sie Karten reservieren:

+49 64 71 / 92 26 00

Filmvorschau

Jumanji 2: The Next Level - 2D

c:\\fakepath\\jumanji3743947394973

zum Film