Sie sind hier: Home » Filmarchiv » LAUF JUNGE LAUF
Filmsuche:

Kartenreservierung im Kino Weilburg

Jetzt Karten online
kaufen & reservieren:

HIER KLICKEN

Kinoheld.de

Filmtrailer und Informationen zum Film LAUF JUNGE LAUF im Kino Weilburg (3D) Kreis Limburg

LAUF JUNGE LAUF


lauf junge lauf

Filmdaten zu LAUF JUNGE LAUF

FSK: ab 12 Jahre
Länge: 125 Minuten
Webseite:
Verleih: FILMWELT
Premiere: 15.06.2014
Kategorie:


Inhalt von LAUF JUNGE LAUF:

Erzählt wird die wahre Geschichte eines jüdischen Polenbuben, dem 1942 die Flucht aus dem Warschauer Ghetto gelang und der sich bis zum Ende des Krieges alleine durchs Leben schlug. Seinen entbehrungsreichen und stets voller Gefahren steckenden Weg in die Freiheit zeichnet der Freiburger Regisseur in diesem berührenden Überlebensdrama nach. Versteckt unter einem Pferdekarren, entkommt der 8-jährige Strulik dem Warschauer Ghetto, versteckt sich in dem nahe gelegenen Wäldern und schließt sich anderen Kindern an. Im ersten Winter nimmt sich eine katholische Polin, deren Mann und Söhne mit den Partisanen untergetaucht sind, seiner an. Bei ihr bekommt er eine neue Identität, aus Strulik wird Jurek, dem eine Kreuzkette um den Hals hängt und der nun stets darauf achten wird, weder als Judenjunge entlarvt zu werden noch zu lange an einem Ort zu bleiben. Was ihm am Ende das Überleben sichert, ist immer wieder die große Hilfsbereitschaft von Menschen, die im Fall des deutschen Nazi-Offiziers auch mal auf Seiten der Bösen stehen können. Für den Jungen ist es eine Höllentour, die ihn aufgrund der einst von seiner Mutter eingeimpften Worte "Du musst Deinen Namen vergessen, aber niemals, dass du ein Jude bist" tatsächlich alle Gefahren überstehen lässt.


© FILMWELT


zurück zur Übersicht



Kartenreservierung im Kino Weilburg

Unter folgender Telefonnummer können Sie Karten reservieren:

+49 64 71 / 92 26 00

Filmvorschau

SPY x Family CODE: White

c:fakepathfilters quality(95)format(webp)

zum Film

Open Air Kino 2021