Sie sind hier: Home » Filmarchiv » In guten Händen
Filmsuche:

Kartenreservierung im Kino Weilburg

Jetzt Karten online
kaufen & reservieren:

HIER KLICKEN

Kinoheld.de

Filmtrailer und Informationen zum Film In guten Händen im Kino Weilburg (3D) Kreis Limburg

In guten Händen


In guten Händen

Filmdaten zu In guten Händen

FSK: ab 12 Jahre
Länge: 100 Minuten
Webseite: http://www.ingutenhaenden.senator.de/
Verleih: SENATOR
Premiere: 26.03.2012
Kategorie: Komödie


Inhalt von In guten Händen:

In guten Händen möchte sich jeder wissen, der an einer Krankheit leidet. Der Londoner Arzt Dr. Robert Dalrymple (Jonathan Pryce) und sein Assistent Mortimer Granville (Hugh Dancy) behandeln diese Krankheit, indem sie per Fingermassage bei ihren Patientinnen einen Orgasmus auslösen. Diese Therapie ist bei den gelangweilten und reichen Frauen sehr…beliebt…doch bei der wachsenden Anzahl der Patientinnen auch belastend für die Muskeln und Gelenke der Ärzte. Bald gefährden Handkrämpfe den Erfolg der Praxis und damit auch die Verlobung Mortimers mit Dr. Dalrymples Tochter Emily (Felicity Jones). Die Lösung scheint einfach: Dank der neu entdeckten Elektrizität entwickelt Mortimers Jugendfreund Lord Edmund (Rupert Everett) einen elektronischen Massagestab, der unter dem Namen Vibrator schnell auch seinen Weg aus den staubigen Arztpraxen hinein in die Schlafzimmer gefunden hat.

Der Film basiert auf einer Wahren Geschichte, denn tatsächlich glaubte die Medizin seit der Antike, dass die Hysterie eine exklusiv weibliche Krankheit sei. Hysterie kommt aus dem Griechischen und bedeutet Uterus, da man annahm, dass dieser beginne im Körper herumzuwandern und sich im Gehirn festzubeißen, wenn er nicht genug von Sperma beschäftigt wird. Behandelt wurde Hysterie, indem der Uterus durch Klemmen und Operationen am Wandern gehindert wurde.


© SENATOR


zurück zur Übersicht



Kartenreservierung im Kino Weilburg

Unter folgender Telefonnummer können Sie Karten reservieren:

+49 64 71 / 92 26 00

Filmvorschau

DUNE 2

c:fakepatha26929c6-8460-419a-973f-e92fe7728d20

zum Film

Open Air Kino 2021