Sie sind hier: Home » Filmarchiv » G O L D
Filmsuche:

Kartenreservierung im Kino Weilburg

Jetzt Karten online
kaufen & reservieren:

HIER KLICKEN

Kinoheld.de

Filmtrailer und Informationen zum Film G O L D im Kino Weilburg (3D) Kreis Limburg

G O L D


Gold

Filmdaten zu G O L D

FSK: ab 12 Jahre
Länge: 101 Minuten
Webseite:
Verleih:
Premiere: 15.10.2013
Kategorie: Western / Drama


Inhalt von G O L D:

Ein deutscher Western ist eine Rarität - noch dazu wenn er so wie von Thomas Arslan inszeniert wird. Bei ihm entwickelt sich die beschwerliche Reise zu den Goldgebieten am Klondike zu einer gleichermaßen meditativen wie emanzipatorischen Sinnsuche. Dass dieser lakonisch erzählte Spätwestern, der den Einfluss der Berliner Schule nicht verleugnen kann und will, trotz sparsam dosierter Spannungselemente derart fesselt, liegt nicht zuletzt an einer großartigen Nina Hoss. Der neue Film von Thomas Arslan ist langatmig im besten aller Sinne: er besitzt einen langen Atem. Inspiriert von alten Tagebüchern und Photographien erzählt der Regisseur Folgendes: Kanada, im Sommer 1898, zur Zeit des Klondike-Goldrauschs: Emily Meyer schließt sich einer kleinen Gruppe deutscher Amerika-Auswanderer an, die alle das Goldfieber gepackt hat, die sich alle gemeinsam auf den strapaziösen Weg begeben hinein ins Inland Westkanadas. Ihr erklärtes Ziel: Dawson, dort, wo kurz zuvor Goldfelder entdeckt wurden. Anführer der Reisegruppe ist Wilhelm Laser (Peter Kurth), der über eine Anzeige in einer deutschen Zeitung erklärt hatte, dass er den Treck von Ashcroft, der nördlichsten Bahnstation Kanadas, über Land nach Dawson führen will.


©


zurück zur Übersicht



Kartenreservierung im Kino Weilburg

Unter folgender Telefonnummer können Sie Karten reservieren:

+49 64 71 / 92 26 00

Filmvorschau

GODZILLA X KONG New Empire

c:fakepathgodzilla-x-kong-the-new-empire

zum Film

Open Air Kino 2021