Sie sind hier: Home » Filmarchiv » Der Auftragslover
Filmsuche:

Kartenreservierung im Kino Weilburg

Jetzt Karten online
kaufen & reservieren:

HIER KLICKEN

Kinoheld.de

Filmtrailer und Informationen zum Film Der Auftragslover im Kino Weilburg (3D) Kreis Limburg

Der Auftragslover


c:\\fakepath\\der_auftragslover_article[1]

Filmdaten zu Der Auftragslover

FSK: ab 6 Jahre
Länge: 105 Minuten
Webseite: www.derauftragslover.de/
Verleih: Universum
Premiere: 06.01.2011
Kategorie: Komödie


Inhalt von Der Auftragslover:

Der Unternehmergeist treibt manch merkwürdige Blüte – aber wenn eine Idee von Erfolg geprägt ist, dann ist auch das skurrilste Geschäftsmodell schließlich legitimiert. Und so ist Alex (Romain Duris) eben professioneller Auftragslover. Aber nicht irgendeiner, er ist Der Auftragslover. Und sein arbeitsames Wesen kennt keine Skrupel, wenn er von seinen Auftraggebern – Eltern, Geschwister, Freunde der potentiellen Braut – angeheuert wird, um diese diskret wie routiniert vom falsch eingeschlagenen Weg wieder zurück und zur Räson zu bringen. Alex hat den Jagdtrieb erfolgreich zu seinem Zwecke zu nutzen verstanden: Ist die Beute mit einem Kuss erlegt, interessiert Alex sich nicht mehr für seinen Auftrag. Andererseits besitzt er den Berufsethos, nur unglückliche Paare auseinander zu bringen (wozu gehört, der Dame die Augen über ihr Unglück zu öffnen). Zusammen mit seiner Schwester Mélanie (Julie Ferrier) und deren Mann Marc (François Damiens) bilden sie ein unschlagbares Team. Das gilt aber nur solange, bis Alex den Auftrag bekommt, die Tochter vom reichen Blumengroßhändler Van der Becq von der bald anstehenden Hochzeit abzuhalten. Denn Juliette (Vanessa Paradis) scheint nicht nur überglücklich in ihrer Beziehung zu sein, sie spricht auch nicht auf Alex‘ sonst so wirkungsvolle Strategien an. Und liebend gerne würde Alex den Auftrag wieder abgeben, hätte er nicht so hohe Schulden – und seine Gläubiger sind nicht gerade zimperlich, um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen.
Um also Juliette auch die Augen zu öffnen, gelangt Alex nicht nur an seine physischen Grenzen…


© Universum


zurück zur Übersicht



Kartenreservierung im Kino Weilburg

Unter folgender Telefonnummer können Sie Karten reservieren:

+49 64 71 / 92 26 00

Filmvorschau

GHOSTBUSTERS - Frozen Empire

c:fakepath�776305-r_1280_720-f_jpg-q_x-xxyxx

zum Film

Open Air Kino 2021