Sie sind hier: Home » Filmarchiv » Anomalisa
Filmsuche:

Kartenreservierung im Kino Weilburg

Jetzt Karten online
kaufen & reservieren:

HIER KLICKEN

Kinoheld.de

Filmtrailer und Informationen zum Film Anomalisa im Kino Weilburg (3D) Kreis Limburg

Anomalisa


anomalisa-kinoplakat

Filmdaten zu Anomalisa

FSK: ab 12 Jahre
Länge: 90 Minuten
Webseite:
Verleih: Paramount
Premiere: 21.01.2016
Kategorie: Trickfilm
Komödie
Drama


Filmtrailer zu Anomalisa


Inhalt von Anomalisa:

Charlie Kaufman (Drehbücher u.a. zu Adaption, Being John Malkovich und Vergiss mein nicht!, für den er mit einem Oscar ausgezeichnet wurde) hat mit Anomalisa nicht nur sein eigenes Bühnenstück aus dem Jahr 2005 adaptiert, er führte auch erstmalig (neben Duke Johnson) Regie in einem Animationsfilm (nachdem er mit Synecdoche, New York sein Regiedebüt überhaupt gegeben hatte). Geschrieben hatte er Anomalisa unter dem Pseudonym Francis Fregoli. Der Nachname spielt passenderweise auf das Fregoli-Syndrom an, eine Geisteskrankheit, bei der man dem irrigen Glauben anhängt, dass verschiedene Personen in Wirklichkeit eine Person (in verschiedenen Verkleidungen) sind.

Dieser Film läuft bei uns am 06.04.2016 um 20:00 Uhr.


© Paramount


zurück zur Übersicht



Kartenreservierung im Kino Weilburg

Unter folgender Telefonnummer können Sie Karten reservieren:

+49 64 71 / 92 26 00

Filmvorschau

Chantal im Märchenland

c:fakepath83d3ff01-9f0b-40c2-b1fdf3ef86ecfb03_source

zum Film

Open Air Kino 2021