Sie sind hier: Home » Filmarchiv » A Most Violent Year
Filmsuche:

Kartenreservierung im Kino Weilburg

Jetzt Karten online
kaufen & reservieren:

HIER KLICKEN

Kinoheld.de

Filmtrailer und Informationen zum Film A Most Violent Year im Kino Weilburg (3D) Kreis Limburg

A Most Violent Year


A most violent year

Filmdaten zu A Most Violent Year

FSK: ab 12 Jahre
Länge: 125 Minuten
Webseite:
Verleih: 24 BILDER
Premiere: 23.01.2015
Kategorie: Krimi
Action
Drama


Filmtrailer zu A Most Violent Year


Inhalt von A Most Violent Year:

In "All is Lost" schickte er Robert Redford unter großem Jubel der Kritik in einer grandiosen One-Man-Show auf hohe See. Nun der dritte Streich des talentierten J.C. Chandor - und wieder gelingt ein großer Wurf! Ein ehrgeiziger Einwanderer will sich im New York der 80-er Jahre selbstständig machen. Doch der amerikanische Traum des aufrechten Idealisten zerplatzt an Korruption, Gier und Gewalt. Temporeich, dialogstark sowie atmosphärisch enorm dicht präsentiert sich ein hochkarätiges Drama mit brillanter Besetzung. "Bewahrt euch wenigstens ein bisschen Stolz bei eurem Tun". Der Geschäftsmann Abel Morales ist nicht gut zu sprechen auf seine Konkurrenz im Heizöl-Handel. Immer öfter werden seine Tank-Laster auf offener Straße überfallen und gekapert. Dass Rivalen hinter den Raubzügen stecken, kann der junge Unternehmer zwar nicht beweisen, doch er sagt es ihnen bei einem Treffen direkt ins Gesicht. Der ehrgeizige Einwanderer aus Südamerika und seine Frau Anna haben große Pläne und träumen begeistert den "American Dream". Nach harter, erfolgreicher Arbeit ist nun der Coup zum Greifen nah: Morales sichert sich die Option auf ein strategisch günstiges Grundstück am Hafen, mit dem er einen immensen Standortvorteil für seine Öl-Firma hätte. Einen Monat hat er Zeit, um die millionenschwere Investition zu stemmen. Misslingt der Plan, wird er alles verlieren. Doch plötzlich gibt es Probleme. Die Finanzbehörde sitzt Morales im Nacken. Die Überfälle auf eine Lkw sorgen für Verluste, als einer der Fahrer zum Revolver greift, eskaliert die Lage.


© 24 BILDER


zurück zur Übersicht



Kartenreservierung im Kino Weilburg

Unter folgender Telefonnummer können Sie Karten reservieren:

+49 64 71 / 92 26 00

Filmvorschau

SPY x Family CODE: White

c:fakepathfilters quality(95)format(webp)

zum Film

Open Air Kino 2021