Sie sind hier: Home » Filmarchiv » 12 Years a Slave
Filmsuche:

Kartenreservierung im Kino Weilburg

Jetzt Karten online
kaufen & reservieren:

HIER KLICKEN

Kinoheld.de

Filmtrailer und Informationen zum Film 12 Years a Slave im Kino Weilburg (3D) Kreis Limburg

12 Years a Slave


12 years a slave

Filmdaten zu 12 Years a Slave

FSK: ab 12 Jahre
Länge: 134 Minuten
Webseite: http://www.12yearsaslave.de/
Verleih: TOBIS
Premiere: 27.03.2014
Kategorie: Drama


Filmtrailer zu 12 Years a Slave


Inhalt von 12 Years a Slave:

Trailer Zu Twelve Years a Slave.

Saratoga, New York, Mitte des 19. Jahrhunderts: Der freie Afro-Amerikaner Solomon Northup (Chiwetel Ejiofor) lebt ein einfaches, aber glückliches Leben. Sein Geld verdient er als Geigenspieler. Zwei Fremde engagieren den Musiker für einen abendlichen Auftritt und laden ihn danach auf einen Drink ein. Als Solomon am nächsten Morgen erwacht, befindet er sich in Ketten und wird alsbald auf ein Sklavenschiff in Richtung Louisiana verfrachtet - jeder Widerstand ist zwecklos. Er wird verkauft und muss fortan unter menschenunwürdigen Bedingungen als Sklave für mehrere "Master" arbeiten - vor allem der grausame Plantagenbesitzer Edwin Epps (Michael Fassbender) macht ihm das Leben zur Hölle. Im Laufe seiner schier endlosen Gefangenschaft wird Solomon eines immer klarer: Wenn er seine Familie jemals wiedersehen möchte, muss er zu außergewöhnlichen Mitteln greifen. Als er im zwölften Jahr seines Martyriums schließlich auf den Sklaverei-Gegner Bass (Brad Pitt) trifft, nimmt sein Leben noch einmal eine dramatische Wendung.


© TOBIS


zurück zur Übersicht



Kartenreservierung im Kino Weilburg

Unter folgender Telefonnummer können Sie Karten reservieren:

+49 64 71 / 92 26 00

Filmvorschau

Raus aus dem Teich

c:fakepathcsm_fw42big_49_f15e836d34

zum Film

Open Air Kino 2021